Morgenrunde fürs Sommerlager

Erschienen am 9. März 2015 in Gruppenstunde & Lager

Blog-Team

Blog-Team

Das Blog-Team kümmert sich administrativ um den Blog und ist werktags von 9 bis 16 Uhr für euch da. In dieser Zeit werden Kommentare freigeschaltet und moderiert.

 

Noch auf der Suche nach einer Morgenrunde für euer Sommerlager? Hier kommt ein Vorschlag für euch! Bei allen Ideen an Impulsen gilt immer: Es muss zu euch und eurem Trupp passen. Falls dem nicht so ist, ergänzt, streicht oder macht ganz neu. Seid mutig und probiert aus, es ist eure Zeit mit Gott. Viel Freude und eine tolle Zeit in Gemeinschaft.

 Vorbereitung

Zettel für alle Teilnehmenden vorbereiten, auf jeden Zettel eine Bibelstelle, allen Teilnehmenden werden jeweils Zettel ausgeteilt:

Betätigungsfeld:
Mt 25,35-36 Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.

Betätigungsfeld:
1 Kor 12,4-6 Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen.

Vergütung:
Mt 25,34 Dann wird der König denen auf der rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist.

Vergütung:
Mt 25,40 Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Text zum Vorlesen:

Gesucht:
Menschen

Belanglos:
Alter
Herkunft
Zeugnisse

Geboten:
Betätigungsfelder für jede Begabung
gemäß Mt 25,35-36 sowie 1 Kor 12,4-6

Arbeitszeit:
Nicht fest geregelt

Vergütung:
Mt 25,34 und Mt 25,40

Fähigkeiten:
Offene Herzen
sehende Augen
hörende Ohren
helfende Hände
wacher Geist
Sachverstand

Fortbildung:
Laufend möglich

Bewerbung:
‚Christ sein’

(von Christa Peikert-Flahspöhler)

Christinnen und Christen sind begeistert von der guten Nachricht, von der Frohen Botschaft Jesu. Auch BiPi lädt uns dazu ein, fröhlich zu sein, den Tag zu genießen und frohen Mutes in den Tag zu starten. Möglicherweise mit dem Singspiel ‚Here we go with the big fat pony’.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.