Biber-Leitung: Frage 9

Erschienen am 24. Mai 2018 in Allgemeines

Persephone Karipidou

Persephone Karipidou

Persephone Karipidou (Persy) ist beim Stamm Wikinger in Esslingen als Biber-Leiterin aktiv. Dort begeistert sie seit zehn Jahren Kinder ab 4 Jahren für das Pfadfinden. Außerdem ist Mitglieder in der AG Biber.

 

Frage 9: Welchen Themen fragen eure Biberkinder am häufigsten nach?

Feuer:

Eine selbsterklärende Faszination: Wo dürfen Kinder sonst ein offenes Feuer entzünden?
Wir lehren das Entzünden ausschließlich mit Feuerstahl. So können Biber klar unterscheiden, dass sie in der Gruppenstunde Feuer mit Feuerstahl machen dürfen, aber zu Hause nicht mit Feuerzeug/Streichhölzern zündeln.

Hangeln:

Die Höhe und der Klettergurt sind einfach cool und machen Spaß.

Tiere und Spuren:

Biber sind ganz fasziniert von Tieren. Am liebsten echte, wie „Bubi“ der Jagdhund oder Izzy von der Rettungshundestaffel.
Aber auch Mäuse, aus der Lebendfalle oder Hasen und Kaninchen.
Wir leihen uns oft Exponate von Tieren aus; aber auch nur ein Fell oder eine Schlangenhaut (Spende aus dem örtlichen Zoohandel) löst Begeisterung aus.

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.